24. Bauen+Wohnen Luzern
14. - 16.02.2025
KKL Luzern

Fr 13 - 19 Uhr | Sa - So 10 - 17 Uhr

Birmenstorf, 29. Februar 2024 | Schlussbericht

 

23. Bauen+Wohnen Luzern, 23. – 25. Februar 2024, KKL Luzern

 

 

Zentralschweizer Informationstage für Bauen, Sanieren und Energie

 

Erfolgreiche Bauen+Wohnen im KKL Luzern

  

Der Messeorganisator ZT Fachmessen AG darf nach vergangenem Wochenende einen weiteren Erfolg verzeichnen: Die erstmals im Kultur- und Kongresszentrum Luzern durchgeführte Bauen+Wohnen erwies sich mit 6'800 zufriedenen Besuchern während den drei Messetagen als überaus erfolgreich.

 

Nach vielen Gesprächen mit Besuchern und Ausstellern entschied sich der Veranstalter vor rund einem Jahr für eine Neuausrichtung der Luzerner Messe, um Effizienz, Nutzen und Kundenzufriedenheit zu verstärken. Der Zeitpunkt für das innovative Konzept hätte nicht besser sein können: Die Stimmung an der Bauen+Wohnen Luzern war erstklassig und die Resonanz durchwegs positiv. Die qualitativ hochwertigen Aussteller, die informativen Fachreferate und das professionelle Ambiente begeisterten das Publikum und bildeten den idealen Rahmen für private undkommerzielle Immobilienbesitzer, sich über wichtige Impulse für das Bauen und Sanieren zu informieren. Der Fachtag zum Messeauftakt am Freitag wurde von Planern, Architekten und Bewirtschafter sehr geschätzt und die Fachvorträge und Foren wurden gut besucht.

 

Messeveranstalter Marco Biland freut sich über die gelungene Durchführung: «Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Neukonzeption war ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der Bauen+Wohnen Luzern. Das hohe Besucheraufkommen und das lobende Echo bestätigen wiederholt, dass die Luzerner Messe ein unverzichtbarer Treffpunkt für die Immobilienbranche in der Zentralschweiz darstellt.»

 

Aufgrund des sehr guten Messeauftaktes im neuen Messeformat und der hervorragenden Zusammenarbeit und Messeorganisation mit dem KKL Luzern, versichert Marco Biland erfreut die nächste Ausgabe: «Vom 14. bis 16. Februar 2025 findet die Bauen+Wohnen wieder im Kultur- und Kongresszentrum Luzern statt. Die Planungen und Buchungen laufen bereits.»

 

Mehr Infos: www.bautrends.ch

 

 Download ganzer Schlussbericht PDF

 


  

Birmenstorf, Januar 2024 | Medienmitteilung

 

 Download ganze Medienmitteilung PDF

 


 

Neu im KKL Luzern

Erfahren Sie mehr zu den Beweggründen der Neukonzeption

Messeveranstalter Marco Biland

Editorial HEV

Damian Hunkeler

Präsident HEV Luzern

 [...] Der Hauseigentümerverband HEV Kanton Luzern hat auch dieses Jahr gerne das Patronat an der Messe Bauen+Wohnen Luzern übernommen. Wir unterstützen alle Bestrebungen, damit sich unsere Mitglieder optimal informieren und so ihre Verantwortung für den guten Zustand ihres Wohneigentums wahrnehmen können.Vom Wunsch nach Eigentum bis zur Weitergabe am Ende des Lebens – der HEV ist für alle Fragen der verlässliche Partner... 

Weiterlesen